Landgasthaus     


                       Dierks


Wochenenderholungsgebiet   





Rufen Sie uns an:

04794275

E-Mail:

info@viehspecken.de

Was wäre das Teufelsmoor ohne die Geschichten auf den Torfkähnen und der Zollstation an der Hamme.

Unsere Familie wohnt schon seit 1855 in Viehspecken und hat im Laufe der Jahre viel erlebt. Der Name Viehspecken stammt aus der Zeit in der es noch keine hochmoderne Traktoren gab. Das Vieh wurde zu dieser Zeit über einen sogenannten Knüppeldamm rübergespeckt. So entstand der Name unseres Hauses: Viehspecken.

Die landschaftliche Idylle bedeutete früher schwere Arbeit beim Torfstechen. Der Torf wurde in die Torfkähne verladen und bis nach Bremen verschifft. Das damals schon bestehende Gasthaus war Zollstation und man kann heute noch in alten Büchern darüber lesen.




Öffnungszeiten

der warmen Küche


Montag:   Geschlossen

Dienstag:   Geschlossen

Mittwoch:   17 -20:30 Uhr

Donnerstag:  17-20:30 Uhr

Freitag:      17-20:30 Uhr

Samstag:   11-20:30 Uhr

Sonnntag:   11-20:30 Uhr

  Erster Mai   11-20:30 Uhr


Die Urlauber kamen zuerst mit Booten und bevölkerten sozusagen zuerst die Wiesen neben der Hamme. Aus den Booten wurden Hauszelte in denen man schlief. Aus den Zelten wurden Wohnmobile und Wohnwagen. Der älteste Wohnwagen ist immer noch da. Später entstand dann der Campingplatz, der sich Wochenenderholungsgebiet Viehspecken nennt. Unser dazu gehörendes Landgasthaus ist auch unter dem Namen Viehspecken bekannt.


          Unsere   Öffnungszeiten
               der warmen Küche

Montag:  Geschlossen

Dienstag:  Geschlossen

Mittwoch:  17 -20:30 Uhr

Donnerstag:  17-20.30 Uhr

Freitag:  17-20:30 Uhr

Samstag:  11-20:30 Uhr

Sonnntag:  11-20:30 Uhr

Hier finden Sie uns:

Viehspecken 1, 27729 Vollersode, Germany
Share by: